Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hilfe auf Deutsch

Collapse
This is a sticky topic.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hilfe auf Deutsch

    http://www.ham-radio.ch/doc/HRDHilfe.pdf

    Danke an Eike DM3ML

  • #2
    Hilfe auf Deutsch

    Hallo zusammen,

    Erstmals Danke an Simon und Co, für die Software und an Elke fürs Handbuch auf Deutsch.

    Giebt es in naher zukunft die Möglichkeit das die Software Ham Radio Deluxe auch auf Deusch bzw. in mehreren Sprachen?
    Desweiteren würde es mich interessieren fals es an der Hamradio eine Möglichkeit Häbe die Software an einem Meeting genauer erklärt zu bekommen.

    73 de Martin HB3YDM

    Comment


    • #3
      Re: Hilfe auf Deutsch

      Originally posted by HB3YDM View Post
      Hallo zusammen,

      Erstmals Danke an Simon und Co, für die Software und an Elke fürs Handbuch auf Deutsch.

      Giebt es in naher zukunft die Möglichkeit das die Software Ham Radio Deluxe auch auf Deusch bzw. in mehreren Sprachen?
      Desweiteren würde es mich interessieren fals es an der Hamradio eine Möglichkeit Häbe die Software an einem Meeting genauer erklärt zu bekommen.

      73 de Martin HB3YDM


      Diese tolle Software sollte unbedingt auch in deutscher Sprache verfügbat sein ! Wo ist das Problem ??

      73 de Erwin/DK5EW

      Comment


      • #4
        Deutsche Hilfen

        Hallo, liebe Funkfreunde,
        ich habe das HRD-Handbuch mit Stand vom Juli 2007 und das Handbuch zu DM780 ins Deutsche übersetzt,
        Beide sind zu finden unter
        http://dl0tud.tu-dresden.de/html/DtHilfen.html
        Viel Spass damit und Gut Funk de Eike, DM3ML

        Comment


        • #5
          Re: Hilfe auf Deutsch

          Hallo Eike,

          danke für deine Arbeit das Handbuch ins deutsche zu übersetzen. bowbow:bow

          Comment


          • #6
            Re: Hilfe auf Deutsch

            Hallo Eike,

            danke für das deutsche HRD-Handbuch. Das ist SEHR hilfreich. Ich will ja nicht "undankbar" sein aber das DM-780 wäre auch sehr toll. Aber nur die "Ruhe".
            vy 73 de Dieter, DL2XM

            Comment


            • #7
              Re: Hilfe auf Deutsch

              Originally posted by steinerdieter View Post
              Hallo Eike,

              danke für das deutsche HRD-Handbuch. Das ist SEHR hilfreich. Ich will ja nicht "undankbar" sein aber das DM-780 wäre auch sehr toll. Aber nur die "Ruhe".
              vy 73 de Dieter, DL2XM
              Hallo Dieter,

              das DM780 Handbuch hat Eike doch auch übersetzt:

              http://dl0tud.tu-dresden.de/html/DtHilfen.html

              runterscrollen bis:

              DigitalMaster 780 - Soundkartenprogramm zu HamRadioDeluxe (Simon, HB9DRV)

              Da findest Du das PDF File. Er war ganz schön fleissig. Vielen Dank dafür !!!

              vy73 Uwe DL5UR

              Comment


              • #8
                Re: Hilfe auf Deutsch

                Grüße aus Maryland alle.

                Sage und schreibe, gibt es viele Amerikaner, die, die deutsche Sprache sprechen können.

                Wir haben unsere eigene Runde, die Sauerkaraut Runde und wir treffen uns jeden Tag außer Samstags auf QRG 14.270,00. Die Rundezeit is 1645 UTC.

                Alles Gute!!!

                Ken
                W3XAF
                Ehemaliges DL4RS

                Comment


                • #9
                  Re: Hilfe auf Deutsch

                  Hallo Uwe,

                  danke für Deinen Hinweis. Ich hatte das übersehen. Aber jetzt schon ausgedruckt.
                  vy 73 de dieter dl2xm

                  Comment


                  • #10
                    Re: Hilfe auf Deutsch

                    Übersetzungen noch irgendwo zu haben? Die Seiten der TU Dresden scheinen down zu sein.

                    Comment


                    • #11
                      Re: Hilfe auf Deutsch

                      Ja, hier: http://www.funkraum.net/DtHilfen/html/DtHilfen.html

                      :guns

                      Comment


                      • #12
                        Re: Hilfe auf Deutsch

                        Wow, ist ja eine richtige Fundgrube. Danke :bow

                        Comment


                        • #13
                          Re: Hilfe auf Deutsch

                          Alles lange wieder da. In einem Hörsaalgebäude der TU Dresden war ein Trafo abgebrannt und der Server von DL0TUD war ein paar Tage nicht im Netz. Zur Sicherheit habe ich die Nutzung eines zweiten Servers zugesagt bekommen.Die Links zu den Servern sind über
                          www.mydarc,de/dm3ml
                          erreichbar.
                          73 und Gut Funk de Eike, DM3ML
                          Last edited by dm3ml; 11-23-09, 14:55.

                          Comment


                          • #14
                            Re: Hilfe auf Deutsch

                            Danke :bow

                            73

                            Comment


                            • #15
                              Re: Hilfe auf Deutsch

                              Hallo vom Lago Maggiore.
                              Ich habe ein Problem und es betrifft die KW-BC Liste in Hamradio.
                              Ich habe irgendwo? gelesen, das es bei www.ioc.com eine Database für Ham-Radio gibt. Meine Frage ist nun: wie bekomme ich Ham-Radio und die Database verheiratet?
                              Danke für die Antwort.
                              vy 73 IK1/DH2SAQ:

                              Comment

                              Working...
                              X