Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hilfe auf Deutsch

Collapse
This is a sticky topic.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Hilfe auf Deutsch

Bei der "Ham Radio" Database geht es sicher nicht um "Ham Radio Deluxe" und seine Anhänge wie DM780 oder HRDlog.....

Ich vermute also eher nicht das Du diese Database mit "HRD" verheiratet bekommst ..... Ich wollte etwas mehr in Erfahrung bringen aber leider ist das Forum auf der Seite zur Zeit wohl im Wartungsmodus aber sicher eine gute Infoquelle wenn es denn läuft ...

Hier der Link: http://ioc.com/phpbb2/

Hoffe das hift Dir dann weiter ....

Comment

Hallo OM,s
      ich bin neu hier im Forum, da ich nach 30 Jahren nun meine Lizenz wieder aktiviert habe.

Nun gleich eine Frage. gibt es irgendwo ein deutsches Handbuch zu HRD Label ??

vy 73 Michael

Comment

Hallo

mir ist bisher kein deutsches Handbuch für HRD-Label unter die Augen gekommen. :(

Noch viel Spaß beim neuen alten Hobby. Bin selbst von 1986 bis 2007 zu 100 % inaktiv gewesen.

Comment

1993 - 03/2008 QRT aber Call behalten

Nein eine deutsche Hilfe zu HRDLabel gibt es bisher nicht

Comment

danke für die schnelle Antwort.
            Na dann müssen wir uns mal an die Rbeit machen und ein Handbuch verfassen.

vy 73 Michael

Comment

Ich nutze zwar HRDlabel nicht sondern schreibe noch altmodisch von Hand auf die QSL´s aber die Idee ein Handbuch auf Deutsch zu verfassen wird sicherlich einge erfreuen ....

Finde die Idee prima .... smilie_flags_kl

Comment

HRDLabel Handbuch ?
                Na ja, so etwas gibt es leider auf GB oder Ita auch NICHT !
                Ich hilfte manchmal bei dem HRDLabel, der ich sehr benuetzt habe; Ich habe auch als Betatester einbisschen am Anfang gemacht; doch ich brauche nocht nicht die letzte Version.
                Es ist wirchlich Schade, dass so ein Handbuch noch nicht existiert, da den Freeware gut ist, und arbeitet mit dem HRD Logbook gut; aber den Autor hat wenig Zeit fuer den Hobby, und genau wie Simon er ist leider auf anderen soft (on line log etc) 150% taetig, so keine Zeit fuer Handbuechern.
                Tut mir sehr Leid.
                Augusto I2JJR / HB9TZA
                Last edited by i2jjr; 02-15-12, 11:00. Reason: typing errors

Comment

Hallo ist zwar schon etwas lange her mit der letzten Frage, aber eine Bitte an die HRD de Luxe Programmierer.Wäre es nicht möglich einen Moderator fürs deutsche Forum hier zu finden, da es etliche Hams gibt die sehr schlecht englisch können.

Comment

Hallo OMs

Ich würde mir gerne HRD 6.x zulegen da ich mir auch das FT991 zulegen werde.

Jetzt habe ich die 30 Tageversion und habe dort festgestellt das es einen Lizenzmanager gibt
                    OK Eingabe Callsign und Schlüssel wie oft kann ich das machen, habe Notebook und zwei PC wo ich zumindes an den PC mit Logbuch arbeite.
                    Notebook ist für Portable zweit QTH in den Ferien z.B

Mich irritiert Remove selected License Button, weis jemand wie sich das Programm verhält?

Comment

Hallo OM,

zu Frage 1:
                      die Lizenz ist an das Rufzeichen gebunden und nicht an einen speziellen Computer, d.h. du kannst HRD problemlos auf mehreren Rechnern installieren und mit der gleichen Rufzeichen-Code-Kombinantion aktivieren (bei mir sind es momentan 3 Laptops). Den speziell für dich generierten Aktivierungscode erhältst du beim Kauf, ist bei der Trial-Version nicht notwendig.

zu Frage 2:
                      mit dem 'Remove Selected License Button' kann du abgelaufene - und daher nicht mehr benötigte - Aktivierungs- bzw. Lizenzschlüssel löschen; bei jeder Verlängerung/Erneuerung erhälst du einen neuen Aktivierungsschlüssel den du im License-Manager neu eingeben musst; der alte, abgelaufene kann anschließend gelöscht werden.
                      Die HRD-Lizenz ist normalerweise nur auf 1 Jahr befristet, eine Verlängerung ist aber kein Muss - die Software läuft weiter; eine Verlängerung oder Erneuerung eines abgelaufenen Schlüssels ist nur notwendig, wenn du weiterhin in den Genuß von Support, Upgrades auf eine neue Version und/oder neue Features kommen willst (wichtige Bug-Fixes sind auch bei abgelaufener Lizenz innerhalb einer Version inkludiert)

73 de OE7OMT
                      Meinhard

Comment

Working...
                      X