Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme nach einem UP-Date oder nichts gemerkt?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme nach einem UP-Date oder nichts gemerkt?

    Hallo an alle hier im Forum, bin neu im Forum. Call ist HB9DHZ und ich benutze HRD seit ca. 4 Jahren, ich hatte früher Swisslog.
    System Win7 Ultimate, letzte HRD Version 6.3.0.604. Nun habe ich ein Problem, die QSL-Members sind die Zähler auf 0 und wenn ich die Auto oder Manuell abfrage, die Zähler bleiben auf 0. Wenn ich ein neues Call eingebe bekomme ich von Qrz.com keine Lookup info mehr, doch die Einstellungen qso Lookup sind ok. Wenn ich bei Lookup Option Qrz.com testen will öffnet sich im IE eine Seite mit dem Code 403. Gehe ich aber im IN auf qrz.com und loge mich ein und teste die XML Datenbank geht alles wie es muss ablauf Datum ist 21.08.2018.
    Habe ich im HRD fälschlicher weise unbewusst was verstellt? Ich versuch nun seit ca 10 Tagen den Fehler zu finden-Erfolglos!!! Nun bin ich zufällig auf das Forum gestossen und frage mal nach, bevor ich alles lösche und neu Installiere...
    Für Eure Hilfe und Typs danke im vor raus.
    73 de HB9DHZ - Gianni

  • #2
    Hi Gianni,
    für den Fall dass das Problem noch besteht. Verstehe ich richtig, Du bist in dem Fenster /Tools/Configure/Callsign lookup/Lookup Options/ und da gibst Du bei "Test, Enter a callsign...." was ein und dann geht der IE auf? Bei mir wird eine .txt in notepad geöffnet, mit der response vom webserver. Hast Du bei QRZ.com via XML (gleiches Fenster) dein Login korrekt eingetragen?
    73 de Marc, DL1MRD

    Comment

    Working...
    X