Announcement

Collapse
No announcement yet.

Länder werde falsch ins Logbuch eingetragen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Länder werde falsch ins Logbuch eingetragen

    Hallo zusammen,

    ich bin ein fleißiger Benutzer von JT65(HB9EQX Edition). Bei der Benutzung des Programms fällt auf, dass immer wenn ein Deutscher Kontakt ins Logbuch geschrieben wird, das DXCC als "Germany(deleted)" eingetragen wird. "Fed. Rep of Germany" wäre jedoch richtig. Warum ist das so und wie kann ich das ändern?

    Danke für jede Anregung!

  • #2
    Hallo Olaf, denke das liegt an der JT65 Software. Ich habe bisher alle QSO per Hand eingetragen und nun zum Test mal das JT65 Programm auf automatic gestellt. Es scheint so als würde als DXCC <Germany> übertragen und das ist falsch. Darum steht Germany im HRD-Log als deleted. Richtig wäre Fed. Republik of Germany.


    Ich schreibe mal eine Mail an HB9HQX

    73 de DL1PV

    Comment


    • #3
      Hat geklappt. Habe soeben ein Update der Software erhalten, bei der der Fehler beseitigt wurde. Wird mit der neuen version gefixt sein :-)

      Comment

      Working...
      X